Neue Jetmaster Digitaldruckanlage in Spanien
Auf zum “Next Level”
28/09/2015

Neue Jetmaster Digitaldruckanlage in Spanien

Die Inbetriebnahme einer neuen Jetmaster 1260 bei Firma Barinsa, mit Sitz in Santa Barbara (Tarragona), wurde erfolgreich abgeschlossen.

Barinsa setzt auf Digitaldruck mit der Single Pass-Technologie von Barberan, nachdem ihre ganzen Vorteile erstmals bewertet und geschätzt worden sind.

Die in Tarragona ausgelieferte Jetmaster 1260 zählt als vierte in Spanien geliefert und sechste in der Welt dieser Kategorie. Andere Drucker wurden bereits in Brasilien, Russland, USA, Belgien und Australien geliefert, die für einer maximalen Werkstückbreite von 210 bis 1860 mm geeignet sind.

Sie ist für den Druck auf steife Oberflächen als Beschichtungen, Wandmalereien, dekorative Platten, Möbel, Bau gewidmet und ermöglicht neue Märkte in dem Dekorations- und Werbungsbereich zu eröffnen.

Die Jetmaster 1260 Digitaldruckerköpfe führen ihre Arbeit durch, ohne mit der Substratoberfläche in Berührung zu kommen, und drucken je nach Designeigenschafften auf Druckbreiten bis zu 1260 mm mit einer maximalen Geschwindigkeit von 55 m/min. Fast 3200 m2 bedruckte Oberfläche kann in einer Stunde produziert werden.

Die Digitaldrucker von Barberán können mit 6 Farben, CMYK, Light Cyan und Light Magenta ausgestattet werden, um einen außergewöhnlichen Farbausgleich mit der natürlichsten Farbwiedergabe zu drucken. Das Ergebnis: höhere optische Auflösung mit besser definierten Lichtschattierungen sowie sanftere Farbübergänge von einer Farbe zur anderen.

Der Jetmaster druckt UV-Tinten, die eine hervorragende Tropfausdehnungskontrolle (drei Tropfgrößen) ermöglichen, so dass vier Graustufen (Grayscales) für schärfere, hellere Drucke und lebendigere Farben zur Verfügung stehen.

Barberan bietet die höchste Druckqualität und niedrigsten Kosten in ihrer „Single Pass“ industriellen Digitaldrucklinien bis zu 2200mm Breite.

Barinsas Jetmaster 1260 umfasst Grundierung und UV-Decklackierung in der selben Anlage. Sie wird als „All in One Solution“ in der Oberflächenbehandlung angesehen. Neben der Jetmaster-Anlage hat Barinsa ein fortschrittliches digitales Design-Environment von Barberan erworben, die ermöglicht vorhandene Texturen und Materialien sowie eigene Kollektionen zu reproduzieren.

www.barberan.com

New Jetmaster digital printing line in Spain
Taking it to the next level
28/09/2015

New Jetmaster digital printing line in Spain

The startup of a new Jetmaster 1260 installation at company Barinsa, located in Santa Barbara (Tarragona), has just finished.
Barinsa goes for digital printing with Barberán’s Single Pass technology after evaluating its huge advantages.

The Jetmaster 1260 delivered inTarragona is the fourth in Spain and the sixth in the world of this type, in addition to those already established in Brazil, Russia, USA, Belgium and Australia, which are 210 up to 1860 mm wide.

It is dedicated for printing on rigid substrates coatings, murals, decorative panels, furniture auxiliary industry, contract …, opening the decoration and advertising digital printing market.

The Jetmaster 1260 digital printer heads do their job without being in contact with substrate’s surface, working on a print width up to 1260 mm at maximum 55 m / min depending on the design characteristics. It can achieve to print nearly 3200 m2 of high quality boards per hour.

Barberán´s digital printers can be equipped with 6 colors, CMYK, Light Cyan and Light Magenta to manage an extraordinary balance of color with the most natural color reproduction. The result: higher optical resolution with better defined light shades as well as softer transition from one color to another.
The Jetmaster works with UV inks, which allow an excellent dot expansion control, and three different dot sizes so that four gray scales are available for sharper, brighter prints and vivid colors.

Barberán offers the highest print quality at the lowest cost in “Single Pass” industrial digital printing lines up to 2200mm width.

Barinsa`s Jetmaster 1260 digital printer includes a primer and a UV top coat application station in line, becoming an “All in One Solution” for surface treatment, printing and finishing.In addition to the Jetmaster line, Barinsa has acquired an advanced digital design environment that will allow them to reproduce existing textures and materials as well as their own collections.
All it delivered by Barberán S.A., the industry leader in digital printing solutions.

www.barberan.com